Curzio  Ardinghi

 

Architekt UniFi SIA

 

1973                 geboren in Florenz

1993 – 2000   Architekturstudium Florenz Italien UNIFI, Florenz

1997 – 1999    Austauschjahren RWTH Aachen, Deutschland

2002 – 2015   Andres Carosio Architekten AG, Zürich

2010 – 2015    Mitlied der Geschäftsleitung Andres Carosio Architekten AG

             2015    Curzio Ardinghi Architecture

 

Curzio Ardinghi kommt aus einer internationalen Familie und ist in Florenz aufgewachsen, wo er auch den Masterstudiengang Architektur der renommierten Università degli Studi di Firenze absolvierte. Sein Studium ergänzte er mit 4 Semestern an der RWTH Aachen. Im 2002 tritt er bei Andres Carosio Architekten AG in Zürich ein, wo er 2010 Mitglied der Geschäftsleitung wird. 2015 eröffnet er sein eigenes Büro in Zürich, wo er mit erlesenem Team Neubauten, Umbauten und Sanierungen vom anfänglichen Entwurf bis zur endgültigen Realisierung begleitet.

Curzio

Interview mit Curzio Ardinghi: Zürich Kreis8

18_1130_Büro
IMG_2485

Team

 

Lea Calabrese, Chiara Chiacchiarini,

Céline Clivaz, Heike Dingenthal,

Markus Eikenberger, Elena Garcia,

Adrian Hug, Miyu Ishikawa,

Andreas Meyer, Daiana Müller,

Daniel Noguera, Alessandro Scognamiglio

 

Unseren Kunden stellen wir ein internationales Team aus Architekten mit grosser Leidenschaft für Design zur Verfügung. Neben der langjährigen Erfahrung in der Schweiz haben unsere Teammitglieder mehrere Jahre in Städten wie New York, Barcelona, Paris und Florenz gearbeitet.